Baumwipfelpfad Bad Iburg

Gestern waren wir auf dem Baumwipfelpfad in Bad Iburg. Ich hatte Geburtstag und wir wollten mal zusammen raus, vor allem bei dem schönen Wetter.

Nahe an der A33 gelegen, ist die Anreise mit dem Auto absolut unkompliziert. Parkplätze vor Ort sind auch genug vorhanden und so machten wir uns auf den Weg zum Kassenhäuschen.

Der Eintritt kostet Stand 23.03.2022 8€ für Erwachsene, Kinder von 6 bis 17 Jahre 4€, Kinder unter 6 Jahre sind frei.

Zunächst bestiegen wir den fast 30m hohen Turm, von oben hat man eine tolle Aussicht.

Danach ging es wieder 2 Etagen runter, auf den eigentlichen ca. 500m langen Pfad in luftiger Höhe.

Die Treppenhäuser sind Stahlbau mit Gitterrosten, der Pfad selber ist mit Holzbohlen beplankt.

Im März gibt es dort noch kein grün, was aber nicht schlimm ist. Auch ohne grün gibt es viel zu sehen und zu entdecken.

Ein paar Impressionen von oben und aus dem darunter liegenden Wald:

#baumwipfelpfad #ausflug #badiburg #iburg #reise #tagestour #abenteuer #urlaub #aussicht #baumkrone #natur #naturerleben #reiseblog #tagesausflug #naturpur

Abonniere den Blog:

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle deine Website mit WordPress.com
Jetzt starten
%d Bloggern gefällt das: